KIWI Consulting

Management


Thomas Kilian

Thomas Kilian

Diplom Informatiker der Medizin

Thomas Kilian (Jahrgang 1961) gründete 1995 die KIWI Consulting EDV-Beratung GmbH und ist seitdem als Geschäftsführer tätig.

Er ist verantwortlich insbesondere für die Bereiche Unternehmensstrategie, Kommunikation und Controlling und ist geschäftsführend tätig für die KIWI Consulting Tochtergesellschaft Key Asset GmbH.

Thomas Kilian begann seine berufliche Laufbahn mit der Ausbildung zum Mathematisch Technischen Assistenten bei der Firma Hoechst AG. Nach einem anschließenden Studium der medizinischen Informatik an der Universität Heidelberg schlug er den Weg als freiberuflicher IT-Consultant ein.

Sein Wunsch nach verantwortlichem unternehmerischem Handeln führte ihn ins Gründerteam der KIWI Consulting. Neben seinen Aufgaben wie der Unternehmensführung, der Mitarbeiterentwicklung und der Repräsentanz gegenüber Kunden blieb er noch bis 2014 als IT Consultant tätig, vornehmlich für die Finanzbranche.

Seine große Leidenschaft gilt dem Reisen und dem Sport.

Lothar Edelmann

Lothar Edelmann

Diplom Informatiker

Lothar Edelmann (Jahrgang 1967) ist seit 2008 als Geschäftsführer der KIWI Consulting EDV-Beratung GmbH tätig.

Er ist verantwortlich insbesondere für den Bereich Öffentliche Auftraggeber und das Partner Netzwerk.

Lothar Edelmann arbeitete nach dem Studium der Informatik an der Universität Stuttgart zunächst im Maschinenbau als Softwareentwickler. Mit dem Wechsel zur Firma TDS, Neckarsulm verlagerte er seinen Fokus von der Softwareentwicklung zur Beratung und Projektleitung.

Nach einem kurzen Zwischenstopp als Führungskraft in einer Management Beratung wechselte er 2006 zur KIWI Consulting. Der Wunsch nach eigenverantwortlichem Handeln und Einbringung eigener Werte in die Unternehmenskultur führte dann 2008 zum Einstieg bei KIWI Consulting als Geschäftsführer und Gesellschafter. Sein Schwerpunkt liegt auf der Beratung von öffentlichen Auftraggebern und der Orchestrierung von SW Experten zu Projektteams.

Seit dem Studium engagiert er sich ehrenamtlich für den Triathlonsport, er ist Mitbegründer und Abteilungsleiter der Triathlonabteilung der Neckarsulmer Sport-Union.

Nils Mücke

Nils Mücke

Bankkaufmann

Nils Mücke (Jahrgang 1966) ist seit 2024 als Geschäftsführer der KIWI Consulting EDV-Beratung GmbH tätig.

Er ist verantwortlich insbesondere für den Bereich Finance mit den Schwerpunkten Zahlungsverkehr und Wertpapierabwicklung.

Ins Berufsleben startete er mit der Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Bausparkasse Wüstenrot. Nach Abschluss der Ausbildung erwarb er dort Expertise in der Sachbearbeitung der Bausparkasse und der Wüstenrot Bank, sowie als Allfinanz-Berater im Außendienst und als Filialmitarbeiter der Bank.

Seiner Leidenschaft folgend machte er anschließend eine Ausbildung zum Informatiker und arbeitete als Anwendungsentwickler und Projektleiter im IT Bereich der Bausparkasse und Bank, darunter mehr als 2 Jahrzehnte als Führungskraft.

Der Wunsch, seine Erfahrungen und Knowhow im Finanzbereich, der Informatik und der Personalverantwortung in einer neuen Herausforderung zu bündeln, führte ihn im Juli 2020 zur KIWI Consulting, zunächst in der Rolle Geschäftsbereichsleiter Finance.